Am Gipfel des Kadernberges in Schönberg befindet sich der Naturhochseitgarten SCHÖNBERG. Der Kletterpark beinhaltet über 70 Erlebnisstationen, die in 5 einzeln zugänglichen Bereichen gemeistert werden können. Auf den 8 „Flying Fox Parcours“ kann man insgesamt 250 Meter mit Stahlseilen gesichert durch den Wald schweben. Zusätzlich gibt es noch eine zwölf Meter Riesenschaukel und einen 30 Meter hohen Kletterturm. Adrenalin pur ist also garantiert. Allerdings müssen, um höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten, einige Vorschriften, wie zum Beispiel Alterseinschränkungen eingehalten werden. Für das leibliche Wohl wird im „Turmstüberl“ direkt neben dem Hochseilgarten gesorgt. Von dort aus hat man eine atemberaubende Aussicht auf die Umgebung und den Berg Lusen.

http://www.die-erlebnis-akademie.de/de/erlebniszentren/schoenberg/hochseilpark.php

Foto: Erlebnisakademie