Tiere auf dem Edhof

Unsere Pferde leben im kleinen Herdenverbund im Offenstall mit Paddock und auch im Weideverbund mit den Auerrindern.

Kalinka, die 1991 geborene Bayern-Stute, gehört bereits seit Januar 2005 zu unserer Familie. Damals war sie noch ein heißer Feger, doch mittlerweile darf Kalinka ihre wohlverdiente Rente genießen, da ihr Rücken nicht mehr so belastbar ist. Die angehende Seniorin ist ein sehr „höfliches“ Pferd und wirkt immer gemütlich mit ihrem Heu-Bäuchlein, kann aber auch zeigen, dass durchaus noch Feuer in ihr steckt, wenn sie ihre Herde aus den Augen verliert.

Amigo, der 1996 geborene, gescheckte Mix-Wallach gehört zu den „Vielgereisten“. Als junges Pferd wurde er aus Holland importiert. Im Alter von vier Jahren lernten wir ihn kennen. Seither wurde er mehrmals verkauft und sein Werdegang weist nicht immer schöne Geschichten auf.  Als wir im Juni 2012 erfuhren, dass er wieder verkauft werden sollte, entschlossen wir uns kurzerhand, ihm nun selbst ein Zuhause für immer zu geben.
 
Napoleon wurde 2010 in Ungarn geboren, gehört der seltenen Rasse „Nonius“ an und ist seit November 2012 Herdenmitglied. Napoleon ist mittlerweile des Herdenfriedens wegen kein Hengst mehr und wird in den nächsten Jahren schonend ausgebildet.

Ronny, der 1995 geborene Bayerisch Warmblut Wallach, kam im Sommer 2013 aus dem Wegscheider Land auf den Edhof und verträgt sich gut mit dem Rest der Herde..